Ablaufplan

Events und Hauptprogramm

10:30 - 19:00 Uhr
 

10:30 Begrüßung

Nehmt mit uns den ersten Schritt in Richtung Zukunft der Games-Branche und lauscht der Eröffnung der Veranstaltung.
Herbert E. Graus Studio

11:00 Pause

Unterbrechung des Studioprogramms
Herbert E. Graus Studio

11:15 Einlass ins Studio

Während der Programmunterbrechung kann das Studio für den nächsten Programmpunkt betreten oder verlassen werden. Die Mitnahme von Lebensmitteln in das TV-Studio ist nicht gestattet!
Herbert E. Graus Studio

11:30 Stefan Marcinek

Die Arbeit eines Publishers: Dinge, die junge Entwickler wissen sollten!
Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Games-Branche lässt uns Stefan an seiner Erfahrung teilhaben und gewährt uns einen Einblick in die Arbeit eines Publishers!
Herbert E. Graus Studio

12:30 Svenja Bhatty

Gaming AidSpielend helfen? Was habe ich davon?
Mit ihrem Gastvortrag in unserem Fernsehstudio zeigt sie euch, wie man mit Games auch etwas Gutes tun kann!
Herbert E. Graus Studio

13:15 Pause

Unterbrechung des Studioprogramms
Herbert E. Graus Studio

13:30 Benny Berger

Von Groß bis Klein - Welches Unternehmen passt zu mir?
Unser Alumni besitzt mittlerweile vier Jahre Arbeitserfahrung aus der Branche und lässt nun seine Erfahrung in großen und kleinen Unternehmen Revue passieren.
Workshop Raum 004

13:30 Cybersquid

Thomas Hoppe, Tino Hentschel und Falco GressWie bereite ich mich und mein Spiel für Messen vor?
Unsere Alumnis gründeten das Indie-Studio Cybersquid und stellen sich mit euch der Frage, wie man sein Game für die beste Präsentation auf Messen oder Konferenzen vorbereitet.
Workshop Raum 005

14:30 Wolfgang Walk

Die DOs and DONTs des Networkings (Q&A)
Wie sollte man sich als frisch gebackener Absolvent im Netz der Kontakte der Games-Industrie verhalten? Wolfgang stellt sich euren Fragen und gibt euch Tipps, wie sich Fehler vermeiden lassen.
Workshop Raum 004

14:30 Valentina Tamer

DaedelicKann man das kombinieren? Puzzle in Point-and-Click-Adventures!
Mit seinen Erfolgs-Spielen beweist Daedalic sein Gespür für die kniffeligen Rätsel in Point-And-Click-Adventures. Valentina verrät euch, was hinter der Konzipierung eines solchen Puzzles steckt.
Workshop Raum 005

15:15 Einlass ins Studio

Während der Programmunterbrechung kann das Studio für den nächsten Programmpunkt betreten oder verlassen werden. Die Mitnahme von Lebensmitteln in das TV-Studio ist nicht gestattet!
Herbert E. Graus Studio

15:30 Survey Says

beta EditionDiese Quiz-Show ist wie keine andere! Wir wählen freiwillige Kandidaten aus dem Publikum aus, sich im Know-How der Games-Zielgruppe zu messen. Dem Gewinner winkt ein ganz besonderer Preis.
Herbert E. Graus Studio

16:00 Björn Bergstein

TivolaSurvival of the fittest? Da machen wir nicht mit! Nischenmärkte und ihre Chancen
Mit seinem Schwerpunkt auf die Produktion von familienfreundlichen Spielen und Apps bedient Tivola einen Nichenmarkt. Björn wirft mit euch einen Blick auf die Chancen, die damit einhergehen.
Herbert E. Graus Studio

16:45 Einlass ins Studio

Während der Programmunterbrechung kann das Studio für den nächsten Programmpunkt betreten oder verlassen werden. Die Mitnahme von Lebensmitteln in das TV-Studio ist nicht gestattet!
Herbert E. Graus Studio

17:00 Vorstellung Elemates

Das Abschlussprojekt der Medieninformatiker 2018Vier Monate hinweg entwickelte das MI15er Matrikel an ihrem Abschlussprojekt „Elemates“. Nun wird es Zeit, den Vorhang zu lüften und das Ergebnis der harten Arbeit zu lüften!
Herbert E. Graus Studio

Sonstiges

11:00 Uhr - 16:45 Uhr
 

Ausstellung

Brettspiele der Erstsemestler Auch die Erstsemester tüftelten vier Monate lang an ihrem ersten eigenen Spiele-Projekt. Entdeckt in unserer Brettspiel-Alley, welche Meisterwerke darauf entstanden sind!

Ausstellung

Semesterprojekte und GameJam-Spiele Im Laufe des Semesters entstehen viele kleine Spiele und Konzepte, denen sich unsere Medieninformatiker in dieser Ausstellung stellen können.

Wer singt denn da? VR-Booth

Ausstellung des WW3 VR-Projekts Mit dem interaktiven Lernspiel „Wer singt denn da?“ entwickelten sieben Studenten ein VR-Game zum spielerischen Lernen von Vogelrufen.

Elemates Foto-Booth

Wollt ihr euch mit einem der beiden Protagonisten von Elemates ablichten lassen? Dann geht zu unserem GreenScreen-Booth und sichert euch euer ganz persönliches Erinnerungsstück!

Kuchenbasar

mit KaffeverkaufLust auf Käffchen und ein Stück Kuchen? Bei unserem Kuchenbasar erhaltet ihr eine süße Stärkung für den Tag. Alle Einnahmen des Kuchenverkaufs kommen Gaming Aid e.V. zu Gute




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