das spiel

Das Spiel der diesjährigen beta heißt Resonance und der Name ist Programm. In diesem kooperativen, Story getriebenen, 1st Person Adventure schlüpfen zwei Spieler in die Haut der Astronauten Catriona und Robert. Diese begeben sich im Jahre 2301 als Teil eines Rettungsteams zur Raumstation Diomhair 16 in der Nähe des Jupiters.
Dort sollen Sie erkunden, warum sich die Station nicht mehr meldet.
Doch nach einem Abschuss mit folgender Bruchlandung sind die beiden auf sich allein gestellt und müssen nur mit Hilfe ihres Verstandes, ihres Entdeckerdranges und ihres stylischen Force-Tools einen Weg hinaus finden.
Dabei entdecken sie die katastrophalen Geschehnisse auf der Station und werden in den mysteriösen namensgebenden RESONANZEN, auf welche sie auf ihrem Weg immer wieder treffen, auch mit ihrer eigenen gemeinsamen tragischen Vergangenheit konfrontiert.

das event

Am 24.01.2019 findet die beta2019 statt. Dort stellen wir euch unser Abschlussprojekt der Matrikel 2016 vor. Neben interessanten Workshops, stellen die MI-Studenten des ersten Semesters ihre selbst kreierten Brettspiele vor. Außerdem könnt ihr die Spiele die im Rahmen des Moduls Gamedesign 2 entstanden sind begutachten.Auch zu dieser beta haben wir wieder verschiedene Gastredner aus der Industrie, die für euch spannende Vorträge halten. Seit gespannt. Natürlich ist auch für euer leibliches Wohl gesorgt.

Wir freuen uns jetzt schon auf einen hervorragenden Tag mit euch.

das team

Wir stellen euch hier die Teams vor, die an dem Spiel für die diesjährige Beta und am Event selbst arbeiten.

Directors

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Der Grundsatz eines jeden Directors ist es, die Vision des Spiels im Auge zu behalten und letztendlich umzusetzen. Sie überprüfen die abgegebenen Tasks der Entwickler, geben Verbesserungsvorschläge und haben allgemein Antworten auf die meisten Fragen, die sich auf das Spiel selbst beziehen.

Manager

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Unsere Projektmanager kümmern sich um die Organisation, Kommunikation und eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen den Teams. Sie passen auf, dass Zeitpläne eingehalten und Aufgaben termingerecht erledigt werden.

Entwickler

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Die Entwickler bilden das Fundament des Projektes. Jeder bearbeitet fleißig Tasks, im Laufe des Semesters hat ein Entwickler die Möglichkeit sich mit Gebieten wie Modelling, Programming, Art&Gamedesign, Sound uvm. vertraut zu machen oder sich darin weiterzubilden.- Und der Bonus ist ein Endergebnis, das sich sehen lässt.

Eventmanager

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Das Event / Marketing Team verwaltet die Finanzen, organisiert Sponsoren und hält euch per Social Media immer up to date. Sie planen das Event mitsamt der Gastredner, Publicity, Merchandise und der Aftershow Party.



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