das spiel

Unser Spiel dieses Jahr trägt den Titel Elemates, es handelt sich dabei um ein Adventure mit Shooter- und Puzzle-Elementen. Mayha und Xol, die zwei Protagonisten, bekämpfen mittels elementbasierten Schüssen Gegner oder lösen Umgebungsrätsel. Sie erkunden dabei eine Tempelpyramide, an deren Spitze ein Bosskampf wartet. Aufgabe des Spielers ist es dabei, die zwei ungleichen Spielfiguren gleichzeitig zu steuern. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten erleben die beiden zusammen ein emotionales Abenteuer, aus dem eine tiefe Freundschaft entsteht.

das event

Am 31.01.2018 findet die beta2018 statt. Dort stellen wir euch unser Abschlussprojekt der Matrikel 2015 vor. Neben interessanten Workshops, stellen die MI-Studenten des ersten Semesters ihre selbst kreierten Brettspiele vor. Außerdem könnt ihr die Spiele die im Rahmen des Moduls Gamedesign 2 entstanden sind begutachten.Auch zu dieser beta haben wir wieder verschiedene Gastredner aus der Industrie, die für euch spannende Vorträge halten. Seit gespannt. Natürlich ist auch für euer leibliches Wohl gesorgt.

Wir freuen uns jetzt schon auf einen hervorragenden Tag mit euch.

das team

Wir stellen euch hier die neun Teams vor die an dem Spiel für die diesjährige Beta und am Event selbst arbeiten.

gamedesign

Lernt unsere Game Designer kennen! Sie tüfteln fleißig an der theoretischen Konzeption des Spiels und legen dessen Regeln und Funktionen fest. Sie stehen in ständigen Kontakt mit den anderen Teams und sorgen so dafür, das Beste aus ihrem Game Design Document herauszuholen.

2D

Die 2D-Artists stellen sich der Aufgabe, sämtliche zweidimensionalen Grafiken zu entwickeln. Unter der Leitung zweier Creative Directors entstehen so zum Beispiel Konzept-Zeichnungen, Logos, GUIs und Texturen.

3D

Unsere 3D Artists sind für Modelle aller Art zuständig - ob Umgebungsobjekte, Figuren oder Waffen. Dieses Team kümmert sich um die Realisierung aller Skizzen in 3D.

projektmanagment

Unsere Projektmanager kümmern sich um die Organisation, Kommunikation und eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen den Teams. Sie passen auf, dass Zeitpläne eingehalten und Aufgaben termingerecht erledigt werden.

engine

Unsere Jungs vom Team Engine befassen sich mit der Spielwelt und führen die Arbeiten aller Teams zu unserem Spiel zusammen. Mit Spezialeffekten und Fingerspitzengefühl verleihen sie dem Spiel eine einzigartige Atmosphäre.

programming

Da ein Spiel nicht ohne Regeln und deren Umsetzung funktionieren kann, kümmert sich unser Team Programming um die Umsetzung der Mechaniken aus dem Gamedesign Dokument.

animation

Das Animationsteam belebt all die statischen 3D Objekte. Sie sorgen zum Beispiel dafür, dass der Charakter läuft und die ganze Welt in Bewegung ist.

audio/video

Das Audio / Video Team kümmert sich neben den InGame-Sounds auch um die Erstellung unserer Pressefotos, dem Komponieren spannender Musik sowie dem Dreh und Schnitt von Teasern, Interviews und dem Making-Of.

eventmanagment

Das Event / Marketing Team verwaltet die Finanzen, organisiert Sponsoren und hält euch per Social Media immer up to date. Sie planen das Event mitsamt der Gastredner, Publicity, Merchandise und der Aftershow Party.



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