Das Spiel der beta 2021

Scoo-King ist ein Top-Down 2v2-Party-Game mit kompetitiven Ansatz. Die Spieler treten dabei als Monster in einer Essensschlacht gegeneinander an, in der sie Zutaten sammeln, verarbeiten und auf die gegnerische Küche katapultieren können. Durch Teamplay und Taktik müssen die richtigen Gerichte kombiniert und die Gegner behindert werden, um die Schlacht für sich zu gewinnen.

Das Event

Am 04.02.2021 findet die beta2021 statt. Dort stellen wir euch als Hauptevent unser Abschlussprojekt des Matrikels 2018 vor. Neben interessanten Workshops und Talks gibt es dieses Mal als Abenveranstaltung ein spannendes Gaming-Charity-Event in Kooperation geplant und durchgeführt von unseren Kommilitonen des Medienmanagements! Auch zu dieser beta haben wir wieder verschiedene Gastredner aus der Spieleindustrie, die für euch spannende Vorträge halten.

Wir freuen uns jetzt schon auf einen hervorragenden Tag mit euch.

Hier geht's zum Livestream, der am 04.02. übertragen wird.

Das Team

Wir stellen euch hier die Teams vor, die an dem Spiel für die diesjährige Beta und am Event selbst arbeiten.

Creative

+

Einmal Gott spielen, wer möchte das nicht.Nicht umsonst gäbe es sonst Aufbauspiele. Wir vom Creative Team machen genau das, wir erschaffen. Wir sind die geistigen Schöpfer der Spielwelt. Von uns kommen die Ideen.

Art

+

“Das Auge isst mit” heißt es doch so schön. Egal in welchem Bereich unseres Lebens ist für den Menschen das Optische ein wichtiger Entscheidungsfaktor. Sieht das Essen auf unseren Tellern nicht gut aus essen wir es nicht, entspricht die Farbe des T-Shirts nicht unserem Geschmack kaufen wir es nicht und sind die visuellen Effekte in einem Film schlecht umgesetzt oder langweilig inszeniert, verlieren wir das Interesse. Damit Letzteres eben nicht passiert, gibt es das Art Team. Wir kümmern uns darum, dass die Ideen des Creative Teams visuell ansprechend dargestellt werden.

Tech

+

Jedem Leben liegt eine Art Code zugrunde. Genauso verhält es sich mit Videospielen und da kommen wir ins Spiel. Wir vom Tech-Team kümmern uns darum, dass das was sich die Leute vom Creative Team ausgedacht und die Mitglieder des Art Teams grafisch umgesetzt haben auch tatsächlich zum Leben erwacht und funktioniert.

Eventmanagement

+

Der Erfolg eines Produkts oder einer Veranstaltung steht und fällt mit dem Marketing. Bei uns im EVM Team geht es genau darum. Wir kümmern uns um alles was außerhalb der reinen Spieleentwicklung so wichtig ist. Dazu gehören neben Social Media, Sponsoring und Finanzplanung auch das Planen und Organisieren der beta, damit unser Event zusammen mit dem Team der Guardian Gamers einmalig und unvergesslich wird!

Guardian Gamers

+

Unser Team ist ein bunter Haufen von Medienmanagern aus dem dritten Semester, welche die Vision haben, mit Gaming etwas Gutes zu tun. Dafür arbeiten wir eng mit dem EVM-Team zusammen. Nicht nur das Konzept, sondern auch den Kontakt zur Hilfsorganisation “Viva con Agua” haben wir hergestellt. Außerdem kümmern wir uns zusammen mit dem EVM-Team darum, dass alle von dem Event erfahren und unser Charity-Livestream mit guten Influencern besetzt ist.

Projektmanagement

+

Wenn sich eine Gruppe von Studenten für einen Zeitraum von 10 Monaten der Aufgabe stellt, ein funktionierendes Spiel zu entwickeln, das gleichzeitig auch noch Spaß machen und schön aussehen soll, bedeutet das vor allem eins ...Chaos. Um das zu vermeiden, gibt es uns. Wir erstellen Arbeitspläne, verteilen die Arbeitsstunden und legen Termine fest. So weiß jeder immer was er wann zu erledigen hat.



Gefördert durch:



Mehr Informationen





beta2020 / about home about programm archiv förderer kontakt HSMW - Login